Lade Veranstaltungen

Wilde Alpen

19_Alpen_1
19_Alpen_2
19_Alpen_3
19_Alpen_4
19_Alpen_5
19_Alpen_6

Wilde Alpen

29. November | 20:00 - 22:30

12€

Bayrische Alpen

Bernd Ritschel ist in den Bayrischen Alpen „dahoam". Wenn er nicht gerade Bildbände u.a. für den Rother Bergverlag schreibt, zieht es ihm immer wieder in die Berge: dort oben kommt er zur Ruhe. Aber nicht immer erfährt er nur die liebliche Seite der Bayerischen Alpen, sondern auch heftigste Gewitter in den Bergen, Schneestürme auf ausgesetzten Graten und brüchigen Fels in so mancher schroffen Wand. Im Lauf der Jahre erlebte er so spannende Geschichten und fotografierte so grandiose Bilder, dass dies ein Bildband nicht mehr allein wiedergeben kann. Sein Vortrag ist mehr als eine Homage an die Alpen: er zeigt spektakuläre Klettereien, Skitouren, Trekkingtouren auf dem legendären Fernwanderweg "E4". Großes Kino mit Full-HD Bild, Film und Zeitraffer.

Veranstaltungsort

Zentrales Hörsaalgebäude der TU Chemnitz
Reichenhainer Straße 90
09126Chemnitz
Deutschland
+ Google Karte

Zurück zur Übersicht