Lade Veranstaltungen

MYANMAR

C2019_Proeve_1
C2019_Proeve_2
C2019_Proeve_3
C2019_Proeve_4
Andreas Pröve

MYANMAR

15.03.2019 | 20:00 - 22:30

Myanmar - Zauber eines goldenen Landes
„Burma ist eine Perle in einem Haufen Kies“ - dies schrieb Andreas Pröve vor über 30 Jahren in sein Tagebuch, als er das Land das erste Mal bereiste. In der Tat, kaum ein Land kann mit einer solchen Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen, Völkern, landschaftlichen Schönheiten und monumentalen Superlativen aufwarten wie das heutige Myanmar. Nun reist Andreas Pröve noch einmal 3.000km mit dem Rollstuhl durch Burma und dokumentiert sein Traumland sehr einfühlsam und authentisch mit spektakulären Aufnahmen. Ein Land, in dem Geister herrschen, wo Männer wie Frauen Röcke tragen und jeder Mann einmal in seinem Leben Mönch war. Ein Volk, das dominiert ist von einer Lebensfreude, die ansteckt und jeden Besucher tief berührt. “Wer das Lächeln sucht, wird es in Burma finden.”

Karten-Preis: 12,00 €

Veranstaltungsort

Zentrales Hörsaalgebäude der TU Chemnitz
Reichenhainer Straße 90
09126Chemnitz
Deutschland
+ Google Karte

Zurück zur Übersicht