Lade Veranstaltungen

KANAREN

C2019_Erdmann_1
C2019_Erdmann_2
C2019_Erdmann_3
C2019_Erdmann_4
Stefan Erdmann

KANAREN

08.02.2019 | 20:00 - 22:30

Kanaren – 27°29°N
Stefan Erdmann ist freischaffender Filmemacher und hatte im Rahmen des Boofeabends schon mit Island und Bhutan die Zuschauern begeistert. In den letzten Jahren bereiste er zu allen Jahreszeiten die sieben spanischen Inseln des Archipels im Atlantischen Ozean, um den Wandel der Landschaften im Jahreszyklus zu zeigen. Sei es die Mandelblüte im Winter, der schneebedeckte Teide, die von Vulkanen geformten schroffen Berge und Calderen, oder die subtilen Waldlandschaften und Pflanzenwelten. Millionen Touristen bereisen die Inseln des „ewigen Frühlings“ wegen der traumhaften Strände, doch nur wenige kennen die Naturschönheiten, die oftmals nur einen Steinwurf von den Hotelburgen entfernt sind. Die eigens komponierte Filmmusik macht seine Filme zu einem Hör- und Seherlebnis der besonderen Art. Bildgewaltig!

Karten-Preis: 12,00 €

Veranstaltungsort

Zentrales Hörsaalgebäude der TU Chemnitz
Reichenhainer Straße 90
09126Chemnitz
Deutschland
+ Google Karte

Zurück zur Übersicht