Lade Veranstaltungen

KANADA & ALASKA

Thomas Sbampato
Sbampato_01
Sbampato_02
Sbampato_03
Thomas Sbampato

KANADA & ALASKA

Jack Londons „Goldrausch“ inspirierte den Schweizer Tierfotograf Thomas Sbampato so sehr, dass er sich schon in jungen Jahren auf die Spuren der Goldgräber zum Klondike begab. Inzwischen verbrachte Thomas viele Jahre in Nordamerika, schrieb 6 Bücher darüber und veröffentlichte unzählige Fotoreportagen. Erstmalig präsentiert er seine besten Bilder, abenteuerlichsten Anekdoten und humorvollsten Geschichten. Er begleitet u.a. den kauzigen John Hall, der sich - nur mit Pickel und Schaufel ausgerüstet - zehn Jahre durch den Permafrost der Brooks Mountains wühlte, bis er auf eine reiche Goldader stieß, erlebt den Alltag der Inuits in der Arktis und paddelt den Yukon herunter. Grandios sind seine Aufnahmen am Fuße der Alaska Range mit ihren Grizzlies, Wölfen und kämpfenden Elchen, oder vom Indian-Summer mit seinen intensiven Farben, von den sturmumtosten Aleuteninseln und den schneebedeckten Rocky Mountains. Ein einzigartiges Porträt vom Norden Nordamerikas!

Zurück zur Übersicht