160108_Kuba_a
160108_Kuba_b
160108_Kuba_c
160108_Kuba_d

Tobias Hauser

KUBA – Zwischen Traum und Wirklichkeit

Fast 40mal bereiste der Fotojournalist Tobias Hauser die Karibikinsel, die ihm zur zweiten Heimat geworden ist. In den Zeiten des Wandels lässt er sich immer wieder aufs Neue von seinem Gespür für gute Geschichten und spannende Begegnungen durch

das Land treiben. Seine Freundschaften und die Nähe zu den Menschen ermöglichen ihm Einblicke in das Leben der Kubaner, wie kaum einem anderen. Was ist aus der sozialistischen Idee geworden? Die jahrzehntelange Mangelwirtschaft hat ihre Spuren hinterlassen, aber auch die Kreativität der Menschen beflügelt und sie zusammengeschweißt. Seit Fidel Castro sich 2008 politisch zurückgezogen hat, wächst die Hoffnung auf Verbesserungen. Ein Land im Wandel, im Aufbruch. Einzigartig dokumentiert.