160415_Eisen
160415_Eisen_b
160415_Eisen_c
160415_Eisen_d

 BOOFE-INFOABEND

Dominique Görlitz

DAS EISEN DER PHARAONEN

Eine sensationelle Entdeckung in der Königskammer der CHEOPS-Pyramide in Ägypten bringt die klassische Archäologie ins Wanken. Doch anstelle alte Denk-Modelle anzupassen, werden die Entdecker Dr.Dominique Görlitz von Stefan Erdmann von einigen

Archäologen verleugnet. Warum? Ein spannender und brisanter Vortrag! Der Chemnitzer Experimentalarchäologe und Buchautor Dr.Dominique Görlitz ist bekannt dafür, dass er sich nicht von festgefahrenen theoretischen Modellen einschüchtern lässt: mit der ABORA II bewieß er 2002, dass auch mit einem Schilfboot gegen den Wind gekreuzt werden kann, was bis dahin keiner für möglich hielt. Seine neusten Erkenntnisse zum Bau der Pyramiden führten 2013 auch zur puren Ablehnung, doch allmählich stellen sich Beweise ein, die diese These bestätigen. Ein Vortrag aus Bild, Film und spannender Erzählung. Sehenswert!