150123_norwegen_a
150123_norwegen_b
150123_norwegen_c
150123_norwegen_d

Gereon Roemer

Norwegen

Über 15 Monate lang ist Gereon Roemer während vieler Reisen zu allen Jahreszeiten in Norwegen unterwegs gewesen. Wieder und wieder zieht es ihn mit der Kamera zu den malerischen Fjorden, faszinierenden Landschaften und den urigen Holzhäusern und Stabkirchen. In lebendigen,

humorvollen Geschichten erzählt er aber auch vonspannenden Begegnungen mit den Menschen und der Kultur des Landes. In diesem Live-Vortrag erleben Sie Norwegen aus der Sicht eines Experten und erfahren die Geheimnisse abseits der Touristenströme. Gereon Roemer nutzt die Möglichkeiten der HDAV-Panorama-Digitalprojektion voll aus und kombiniert virtuos Bilder und Filmsequenzen: So lässt er das Nordlicht über die Leinwand wandern, die Bäume im Trollwald nach dem Zuschauer greifen und die Mitternachtssonne über den Horizont gleiten.